Langeweile? – Serientipps

Schon lange hab ich keine Tipps mehr gegeben was gegen Langeweile zu tun ist. Der eine ist großer Bridgebuilder Fan, der andere spielt MMORPGs, der dritte Schaut Serien.

Lie to me

Lügen? Genau darum geht es hier in der Serie. Eine Firma hat sich auf das erkennen von Lügen spezialisiert. Dr. Lightman, der Leiter, ist ausgebildet darin Gesichtsausdrücke zu lesen. Die Emotionen, Gestik und Mimik klären viele Fälle. Leider ist mit der letzten Staffel die Serie zu ende gegangen.

Leverage

Robin Hood? Ein Team bestehend aus Gaunern, Betrügern und Trickdieben spielt die moderne Fassung von Robin Hood. Neben Witz wird auch noch eine Portion Action serviert. Der Anführer der Gruppe fühlt sich von seinem Arbeitgeber betrogen. Er erspart als Detektiv für eine Versicherungsgesellschaft Millionen. Diese lässt ihn aber fallen, als es darum geht seinem kranken Sohn zu helfen. Sein Ziel ist es nun, anderen Betrogenen zu helfen und ihnen ihren Rechtmäßigen Besitz zukommen zu lassen. Vielleicht nicht immer ganz legal …

Navy CSI (NCIS)

Verbrechensaufklärung im Navy Umfeld. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wenn man den Navy Aspekt nicht zu sehr in den Focus setzt eine gute Krimiserie. NCIS gibt es nun schon sehr lange, aber die Qualität hat kaum darunter gelitten. Wer Boote und spannende Fälle mag, ist hier genau richtig. Zwei Charaktere die besonders hervorstechen sind die Forensikerin Abby Sciuto und der Gerichtsmediziner Dr. Mellard. Vom äußeren wirkt sie etwas deplaziert, glänzt aber durch Fachwissen und Ideen. Dr. Mellard ist ein alter Bekannter von Gibbs und hilft in vielen Fällen den Täter zu finden. Hört Euch seine Geschichten von früher an …

 

Wer nicht ganz so viel Zeit und / oder Langeweile hat, fängt mit Leverage an. Hier gibt es nur eine Staffel in deutsch. Wer es lieber Englisch hat, der kann natürlich auch alle vier sehen.

Jan Emrich

"Das ist doch dieses Internet. Ich glaube das setzt sich durch!" - emmi Seit Jahren begeisterter Mac und PC Nutzer, Spieler, Programmierer, Entwickler, Designer und geek-tools-Liebhaber. Von allem ein wenig, aber nix richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.