Mobile Zeitreise – geklautes Stöckchen

Da Michel die Anarchie so nett erwähnt, hab ich’s mir mal geklaut.

Beim lesen der anderen Beiträge ist mir eingefallen wie toll die Geräte doch damals waren.

1. Welches war Dein erstes Handy?

Nokia 5110! Grandios robust, SMS konnte man schreiben und das allerwichtigste: Snake war drauf. Ohne Snake hätte ich manch Wartezeit an der Haltestelle nur schwer ertragen.

2. Wieviele Handys hattest du seitdem?

So aus dem Gedächtnis .. Ne, muss ich aufzählen.

Sagem MC 939

Zusammen mit einer D2 Karte gekauft. Ist mir damals blöderweise hingefallen, hätte bestimmt noch Jahre gehalten.

Nokia 6610

Farbdisplay! Sonst nix besonderes.

Nokia 6310i

Leider verloren gegangen, wünsche ich mir manchmal zurück. Keine Kamera, kein bunter Bildschirm. Nur telefonieren Und SMS schreiben.

Siemens M50

So wie das aussieht war das eher ein Flaschenöffner und kein Handy.

Sony Ericsson k (weiß nicht mehr genau, silberner Klassiker)

Sony Ericsson k750i

Ist noch lange Zeit in der Familie gewesen. 2 mp Kamera war damals der Knaller.

Motorola V80

Hab ich wenig Leute mit gesehen damals, war aber so oft zu Reparatur.

Motorola V3

Klein, schnittig, handlich.

Nokia E62

Riesen gerät, aber war Klasse. Wo WLAN war hatte ih Internet. Mobiles Internet war noch teuer.

Nokia E66

Genial als Navigation.

G1

<3 Besser kann ich es grad nicht beschreiben. Viel dran gebastelt, ist aber sehr langsam im Gegensatz zu aktuelle. Modelle.

iPhone 4

Hab ich im Moment, liebe ich. Einiges von Apple ging durch meine Hände aber das iPhone ist eins der besten Erfindungen.

3. Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry…)?

Siehe oben

4. Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)

iOS und Android

5. Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Naja der Akku ist wohl bei vielen das Problem. Sonst vollkommen zufrieden, besonders wenn iOS 5 kommt. Vermisse die notifications aus Android.

6. Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Wenns eins von den beiden sein soll: telefonieren.
Ansonsten ganz klar mobiles Internet, social network und so.

7. Prepaid oder Vertrag?

Laufzeitvertrag

8. Ich nutze mein Handy auch als …

Mp3 Player, Auskunft, Videokamera, Fernbedienung, Pizza Besteller, Notizbuch, Kalender ..

9. Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

Von den oben genannten noch das Siemens, 2 Nokia, 1 Motorola, 1 Sony und das G1.

10. Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Klar

11. Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

Das iPhone 4S/5 werd ich aus Kostengründen mal auslassen. Beim 6 könnte ich schwach werden.

Weiss grad nicht wem ich das stöckchen zuwerfen kann, bedient euch selber.

Jan Emrich

"Das ist doch dieses Internet. Ich glaube das setzt sich durch!" - emmi Seit Jahren begeisterter Mac und PC Nutzer, Spieler, Programmierer, Entwickler, Designer und geek-tools-Liebhaber. Von allem ein wenig, aber nix richtig.

2 Gedanken zu „Mobile Zeitreise – geklautes Stöckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.