Origin ID ändern

Update 2: Sowohl im Origin / BF3 Forum als auch hier in den Kommentare wurde auf die offizielle Website von Origin hingewiesen. Dort kann man mittlerweile seinen Namen direkt ändern. Zur Website geht hier lang: Origin ID ändern

Update: Jetzt habe ich grad den Artikel gelesen und wollte auf diesen Hinweisen. Anscheinend muss man doch nicht weiter mit dem Namen seiner Master ID spielen sondern kann sich wie bei den anderen Battlefield Teilen einen Namen aussuchen.

Viele haben sich einen Account angelegt um die Battlefield 3 beta zu spielen. Eventuell kamen auch so tolle Namen wie l4ser0wl_14 dabei rum. EA bietet nicht direkt an seine Origin ID zu ändern. In diesem Post bietet that_man ein kleines Programm an, welches die mobile API nutzt um die Origin ID zu ändern. Aufmerksam darauf bin ich durch die News von bfcom.orgDamit nicht eine .exe heruntergeladen werden muss, hat L_Veritas eine Webversion von dem Tool entwickelt. Der Quellcode dazu legt er offen. Ich habe kurz drüber geschaut und er scheint auch nur das zu machen was er soll. Das Passwort wird nur an den EA Server geschickt. Die Webversion gibt es hier: Origin ID Changer Web. Ich habe es noch nicht selber getestet, aber die Kommentare in den Threads sahen positiv aus. Wenn Ihr es selber testet gebt kurz Bescheid ob es funktioniert hat.

Falls es doch zu Komplikationen mit dem Account / Passwort gibt, ich übernehme keine Garantie. Das Nutzen der beiden Tools ist auf eigene Verantwortung.

Jan Emrich

"Das ist doch dieses Internet. Ich glaube das setzt sich durch!" - emmi Seit Jahren begeisterter Mac und PC Nutzer, Spieler, Programmierer, Entwickler, Designer und geek-tools-Liebhaber. Von allem ein wenig, aber nix richtig.

7 Gedanken zu „Origin ID ändern

  1. Gut das es klappt. Jetzt ist nur noch interessant zu wissen was mit der freundesliste passiert. Taucht da einfach der neue Name auf?

  2. Chat funktioniert. Bereits gekaufte Spiele (SW:TOR) sind auch weiterhin in der Liste.
    Scheint also wirklich reibungslos zu funktionieren.

  3. Sehr geil…. hat funk funktioniert. Wie immer gibt es
    ein aber.Man muss schauen ob die ID verfügbar ist und
    keine sonderzeichen drinstehen.Was man am besten
    tun kann indem man origin startet und auf
    „neues Profil erstellen“ geht.

    Merci für die hilfe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.