PC Netzteil Umbau

Vor längerem wurde mir ein Netzteil zur Verfügung gestellt, damit ich meinen 12V Lader betreiben kann. Zuerst ganz ohne Last auf der 5V Schiene. Das Ergebnis war, dass die Spannung auf der 12V Schiene eingebrochen ist. Mit einer 12V 5W Glühbirne ging es, aber das Ergebnis war nicht perfekt.

halogen

Die Lösung war ganz einfach: Eine Halogenbirne. Ein Lastwiderstand ist auch verwendbar (und vermutlich professioneller), aber den hätte man erst kaufen müssen. Die Spannung bleibt nun konstant bei knapp über 12V und der Lader lädt fröhlich vor sich hin. Der Lader ist übrigens ein Dymond Expert Power.

spannung

Jan Emrich

"Das ist doch dieses Internet. Ich glaube das setzt sich durch!" - emmi Seit Jahren begeisterter Mac und PC Nutzer, Spieler, Programmierer, Entwickler, Designer und geek-tools-Liebhaber. Von allem ein wenig, aber nix richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.